About Veronika Scharinger

WebDesignerin &
Fotografin

Hi, ich bin Veronika Scharinger, die Frau hinter OnMediaART.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin für dich, wenn du deine Leidenschaft im Job für deine Kunden sichtbar machen willst.

About Veronika Scharinger

WebDesignerin &
Fotografin

Hi, ich bin Veronika Scharinger, die Frau hinter OnMediaART.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin für dich, wenn du deine Leidenschaft im Job für deine Kunden sichtbar machen willst.

veronika scharinger

„Freude am Tun ist der Motor des Erfolgs.“

Zitat: Jan Becker

Mein Tun als Webdesignerin und Fotografin ist es, dein „Sinn stiften“ für deine Kunden sichtbar zu machen. Mein Antrieb dabei ist, Ein-Personen-Unternehmen und kleine und mittlere Betriebe aufblühen zu sehen, ihre Freude am Tun zu erleben und dazu beizutragen, dass sie erfolgreich ihren Weg gehen.

Ich liebe deine Online-Herausforderungen 🙂

Als diplomierte Medienfachwirtin und Berufsfotografin fällt es mir leicht und bereitet es mir Freude

  • deine Website zu erstellen
  • Struktur in deine Inhalte zu bringen
  • das Einzigartige und Besondere in deinem Business in Bildern festzuhalten
  • deinen Wiedererkennungswert zu erarbeiten mit Hilfe von Farben, Schriften, Grafiken und Bildsprache

Lass uns deine fleißige Online-Mitarbeiterin für dich gestalten, damit …

Z

du online durchstarten kannst – mit einzigartigen Fotos von dir und deinem Business,

Z

deine Wunschkunden auf dich und dein Angebot aufmerksam werden

Z

und du das Vertrauen deiner Kunden gewinnst.

Warum ich meinen Job so liebe?

Nach der Matura lernte ich Buchhaltung und Personalverrechnung. Ich liebte es als Personalverrechnerin, wenn Angestellte oder Arbeiter ihrer Vision nachgingen, sich weiterentwickelten oder kündigten, weil sie sich trauten, ihren Herzensweg zu gehen.

Diesen Mut fasste ich selbst erst einige Jahre später.

Damals wollte auch ich mehr. Ich wollte Leiterin der Personalabteilung werden, um eben diese ambitionierten Mitarbeiter dabei zu unterstützen, dass sie ihr berufliches Ziel erreichen können.

In meiner Natur liegt es, dass ich mich voll rein hänge …

Ich absolvierte die Personalverrechnungsakademie mit sehr gutem Erfolg und strebte weiter nach einer leitenden Position innerhalb des Konzerns. Doch dann kam ich ins Grübeln. Ist das tatsächlich mein Herzensweg? Liegen meine Stärken woanders?

So schmiss ich meinen Job hin und
wurde wieder kreativ.

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Auch wenn er nicht ganz einfach war. Wenn ich heute mit meinen Kundinnen und Kunden arbeite, dann kann ich meine Kreativität ausleben und für sie einsetzen.

Sie waren immer da und selbstverständlich- meine Bilder im Kopf.

Erzähl mir eine Geschichte, und ich sehe sie wie einen Film vor mir. Genauso geht es mir mit meinen Kundenprojekten.

Meine Kunden erzählen mir von…

    • ihrem Business und ihrem Unternehmergeist
    • warum sie das machen
    • was sie antreibt
    • welche Ziele sie haben

So entsteht bei mir bereits im Kopf die Vorstellung, wie ich sie sichtbar auf ihre Art machen kann – mit Hilfe von Design, Struktur und Bildsprache.

Besonders freut es mich, dass ich – zwar nicht mehr als Personalverrechnerin, dafür als Webdesignerin und Fotografin – meine Kunden tatkräftig dabei unterstützen kann, ihr berufliches Ziel zu erreichen.

Mein Lieblingszitat

„Menschen mit Zielen

sind deshalb so erfolgreich,
weil sie wissen, wohin sie gehen.“

Florence Nightingale

12.05.1820 – 13.08.1910

Und was machst du offline?

Ich schwinge mich regelmäßig auf den Rücken der Pferde.
Meine Familie sagt, ich bin eine Pferdenärrin … ähm… ja das kommt hin.

Seit meiner Kindheit gibt es nichts anderes, was mich so derartig in Begeisterung versetzt, als mit Pferden fein zu kommunizieren und durch den Wald zum Schwarzensee zu galoppieren. Reiten verursacht bei mir einen Dauersmiley und Leichtigkeit, die süchtig macht 😉

Ok, und wenn du nicht reitest?

Bin ich mit meiner Familie am Berg unterwegs.

Last, but not least.

Entdecke ich gerne fremde Kulturen und Orte abseits der Menschenmassen.

Das sagen meine Kunden über

Homepage erstellen lassen & Profifotos von mir

„Ich war bei Veronika zur Umsetzung meiner Webseite sehr gut aufgehoben. Der Prozess bis zum fertigen Produkt gestaltete sich locker und angenehm und ich konnte bei unseren Gesprächen immer mit professioneller Beratung und kreativen Umsetzungsvorschlägen rechnen.”

Hanna Dierneder

Graphicdesign & Animation

„Veronika sorgt beim Fotoshooting für eine angenehme lockere Stimmung, die sich dann in den Fotos wiederspiegelt.
Sie verliert dabei aber nie den Fokus und hat ein Auge für Details.
Tolle Arbeit!"

Mag. Stefan Schmaranzer

Steuerberatung

„Liebe Frau Scharinger,
das Fotoshooting hat lange positiv in mir nachgeklungen.

  • die perfekte Vorbereitung,
  • die präzise Anleitung – ein ausgesprochen professionelles Shooting!"
Maria Prinz

Schule der Gesundheit

Webdesign Salzkammergut

Meine Webdesign Referenzen

stritzbaertundfriedolin
Physio Proaktiv Philipp Holzer
Steuerberatung Stefan Schmaranzer

Bist du bereit,

online sichtbar zu werden?
Legen wir los